Aktuelles


Ausflug in die Strohscheuer

Seit langer Zeit war es mal wieder so weit: Unsere Buntspechte haben einen Ausflug in die Strohscheuer unternommen!

Dafür sind wir im gemütlichen Obergeschoss des Martinshofes eingekehrt, wo wir unter den gegebenen Hygienemaßnahmen Einiges erleben konnten.

Durch das anhaltend regnerische und auch stürmische Wetter konnten wir unsere Waldplätze für längere Zeit nicht besuchen, deshalb haben wir uns lieber ins Stroh gestürzt – und das kann man wörtlich verstehen!

Unsere Buntspechte haben sich riesig gefreut und sind am Seil geschwungen, von den Ballen gesprungen oder haben, wie auf dem Bild zu sehen, regelrechte Pyramiden gestapelt.

Plötzlich war da ein See!

Am Montagmorgen rieben sich die Buntspechte verwundert die Augen. Direkt vor dem Zaun des Wiesenplatz war plötzlich ein See!

In der Nacht von Sonntag auf Montag zog ein starker Gewittersturm über Ditzingen hinweg. Der Döbach quoll dabei stark an, stieg aus seinem Bett und flutete den benachbarten Acker.

Nach dem ersten Schrecken erkundeten die Kinder das Gewässer eingiebig, bastelten aus Papier und Rinde kleine Schiffchen und ließen sie unter lautem Gejubel zu Wasser.

 

Unsere Veranstaltungen und Schließzeiten finden Sie unter Termine.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Volksbank Ludwigsburg eG

alle Sponsoren...