Aktuelles


Wunderschönes Wetter

... auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht! Aber was kann es für unsere Buntspechte Besseres geben, als sich in den Matschpfützen zu vergnügen? 
Dank dem Regen der letzten Wochen und der guten Waldausrüstung unserer Kids konnten sie sich auch ausgiebig in den zahlreichen Pfützen austoben. Egal ob Tattoos, Indianerbemalung oder Ganzkörperbad, Ideen und Spaß hatten wir auf jeden Fall ohne Ende! Und auch über die ersten Blumen und Knospen, die wir jetzt wieder am Wegesrand entdecken können, freuen wir uns natürlich riesig. Auf unseren Waldwegen können wir nicht nur die bunte Blütenpracht bewundern, sondern auch viele Tierchen entdecken, die sich jetzt in der Wärme wieder zeigen und uns begleiten. Wir Buntspechte freuen uns schon so auf den Sommer!

Der Herbst erhält Einzug...

Unsere alljährliche Platzpflege fand in diesem Frühjahr unter besonderen Voraussetzungen statt. Was üblicherweise eine große Gemeinschaftsaktion ist, wurde unter Corona Bedingungen in kleinen Teams abgearbeitet. Neben der üblichen Instandhaltungen und kleineren Reparaturen stand dieses Jahr die Neugestaltung der Wege, Grünflächen und Beete als großes Projekt auf dem Plan. Durch den Austausch der Bauwagen und der damit einhergehenden Arbeiten war der Platz arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Zuerst wurden die kompletten Holzhackschnitzel abgetragen. Hier geht unser Dank an Herrn Löffler und sein Team vom Bauhof Ditzungen, die uns schon oft tatkräftig unterstützen.
Anschließend wurden die Wege neugestaltet, mehrere Beete angelegt, die Benjeshecke repariert und ein neuer Sandkasten gebaut. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Gartenbau Gommel, die uns zum wiederholten Male mit Material versorgt haben, beim Schöckinger Martinshof für zahlreiche Transportdienste, bei Revierförster Frank für seine großzügige Hilfe sowie bei der Firma Rombold & Gfröhrer, die uns den neu gebauten Sandkasten komplett aufgefüllt haben.
Danke an alle fleißigen Helfer, die über Wochen hinweg die einzelnen Aufgaben gewissenhaft durchgeführt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Unsere Veranstaltungen und Schließzeiten finden Sie unter Termine.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Greuthof - Mauch

alle Sponsoren...