Wir woll‘n fleißige Handwerker seh‘n

Nachdem unsere Buntspechte zwei tolle neue Bauwägen auf dem Wiesenplatz beziehen durften wollen wir nun auch eine Pension für die kleinen und größeren Feld-, Wald und Wiesenbewohner errichten. Dazu benötigen wir eure Hilfe.

Wir freuen uns, wenn du mitmachst.

Es gibt auch – neben viel Spass beim Bauen und Basteln - schöne Preise zu gewinnen!
 
Das Zimmer sollte max. 30 x 30 cm groß sein. Verwendet werden können Naturmaterialen, z. B. alte Holzkisten oder -regale. Ebenso können alte Metallgefäße genommen werden.

Zum Befüllen kann man Schilfhalme, hohle Pflanzenstängel, Baumscheiben, Lehmziegel mit Löchern, Aste, Zweige, Schneckenhäuser, Steine, Holzwolle oder Eierkartons verwenden.

Vielleicht möchte auch jemand ein Igelhaus bauen. Die Maße hierfür können dann selbstverständlich von der Vorgabe 30 x 30 cm abweichen.

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wenn Ihr das Zimmer fertig habt, dann bringt es bitte bis Sonntag, 08.11.2020 in die Schillerstraße 27 in Schöckingen. Wir werden dort eine Kiste bereithalten. Bitte beschriftet es mit eurem Namen, eurem Alter und eurer Adresse.

Wir wünschen euch nun ganz viel Spass und Freude beim Basteln und sind schon sehr gespannt auf eure tollen Kreationen!

Hier einmal zwei Beispiele:
Hierzu wurde ein kleines Holzregal genommen. Befüllt wurde dieses mit verschiedenen Ästen, die vorher noch mit Löchern versehen wurden.
In dieser alten Dose bieten nun hohle Pflanzenstängel ein neues Zuhause für kleine Krabbler.

Noch weitere, sehr schöne Anregungen könnt ihr auch auf den folgenden Webseiten finden:

  • Insektenhotel beim NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) - link
  • Bauanleitungen von Enrico Lauterschlag - link
  • Igelhaus beim Ratgeber Garten des NDR  - link

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Valyue Consulting GmbH

alle Sponsoren...