Hier stellt sich unser pädagogisches Team vor:

 

Daniela Schmidt (Leitung)

Ich bin Daniela und habe vor meinem Studium der Sozialen Arbeit eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Während dieser Zeit habe ich mein besonderes Interesse für den waldpädagogischen Ansatz in meinem Anerkennungsjahr im Waldkindergarten Wurzelkinder in Rutesheim entdeckt.

Zuerst als Teil des Teams und nun als Leitung der Buntspechte entdecke und erforsche ich mit den Kindern jeden Tag gemeinsam, die Besonderheiten des Waldes und seiner Bewohner. Ich freue mich immer wieder auf's Neue, ihre Kinder ein wichtiges Stück in ihrem Leben durch den Wald begleiten zu können.

 

Monika Herrl (Waldpädagogin)

Mein Name ist Moni, ich wohne in Hirschlanden und bin ausgebildete Natur- und Waldpädagogin (Naturschule Freiburg und Haus des Waldes, Degerloch). Außerdem leite ich im Rahmen der Ganztagesbetreuung als Jugendbegleiterin regelmäßig eine Umwelt- und Technik AG an der Theodor-Heuglin-Schule in Hirschlanden.

 

Katrin Halt (Erzieherin und Sozialpädagogin)

Mein Name ist Katrin. Ich bin Erzieherin und Sozialpädagogin und arbeite an vier Tagen in der Woche bei den Buntspechten.

Mit meiner Familie bin ich schon immer gerne und viel in der Natur unterwegs, und so bin ich, nach vielfältigen Erfahrungen in anderen Einrichtungen, hier im Waldkindergarten angekommen. Die Arbeit mit den Kindern in der Natur und im Wald macht mir großen Spaß. Es ist spannend, den Kindern bei ihren Erfahrungen in der Natur zuzusehen, sie zu begleiten und zu unterstützen und dabei selbst auch jeden Tag etwas Neues dazuzulernen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles:

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Piller Entgrattechnik GmbH

alle Sponsoren...