Waldtagebuch

Hier ein kleiner Überblick, was unser Waldtagebuch Woche für Woche Spannendes zu hören bekommt:
 

Liebes Waldtagebuch,

diese Woche war richtiges Aprilwetter. Am Montag waren wir in unserem "Waldsofa" und haben begonnen, es wieder "fit" zu machen. Am Dienstag hat es geschneit! Gleich haben wir Schneekugeln geformt und Aufwärmspiele gemacht. Am Mittwoch sind die Waldhörnchen in ihrer Gruppe ins Waldsofa gegangen - die Igel und Mäuschen blieben im Fichtenwäldle und spielten mit Matsch, kletterten und balancierten. Lustig, wie wir danach ausgesehen haben! Donnerstag war wieder "Wiesenplatztag" - es hat plötzlich so stark geregnet, dass wir unter dem Schutz des Bauwagendachs gegessen haben. Anschließend tonten wir an unseren Igeln und Mäuschen weiter. In dieser Woche konnten wir sehr viele Tiere beobachten, z.B. eine Hummel, die noch ganz langsam flog! Sie war noch halb in Winterstarre. Außerdem jede Menge Mäusebussarde, die über ihren Nestern kreisten um zu sehen, wer da noch in ihrem Wald zu Gast ist.

Bis zum nächsten Mal! Deine Buntspechte

 

Aktuelles:

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Greuthof - Mauch

alle Sponsoren...