dm-Initiative „Lust an Zukunft“: Wir sind dabei!

Wir freuen uns, dass uns der dm-Markt in Hirschlanden als lokale Initiative zum Projekt „Lust an Zukunft“ eingeladen hat.

Als Waldkindergarten liegt uns Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und der Schutz von Natur und Umwelt besonders am Herzen. Ziel unserer Arbeit als Waldkindergarten ist es, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, Natur hautnah mit allen Sinnen zu begreifen und somit eine emotionale Bindung zur Natur zu fördern. Durch das direkte und unmittelbare Erleben der Jahreszeiten und das Kennenlernen der Tier- und Pflanzenwelt entsteht Achtung und Wertschätzung für den natürlichen Lebensraum. Dies ist die Basis für eine positive Einstellung zur Natur und ein nachhaltiges Naturschutzdenken.

Und um genau diese Werte auch zukünftigen Kindergartenkindern vermitteln zu können, brauchen wir eure Unterstützung: Bitte stimmt im Aktionszeitraum vom 25.07.–14.08. online für uns ab, damit wir mit der Spendensumme aus dem Projekt auch in Zukunft unseren Buntspechten eine tolle Kindergartenzeit ermöglichen können.

Hier gehts zur Abstimmung: https://www.lust-an-zukunft.de/?wt_mc=content.sonstige.content.kommunikationskit-partner

Wir freuen uns über eure Stimmen und sagen schon jetzt Danke.