Brennholz, Kinderlachen & Sonnenschein

Am vergangenen Samstag strahlte die Sonne über dem Wald, als wir Familien uns gemeinsam aufmachten, um Brennholz aus dem Wald zu holen. Hoch motiviert und bestens vorbereitet machten wir uns gleich morgens um 9 Uhr an die Arbeit. Und da wartete auch schon die große, und man muss betonen, wirklich große Überraschung am Waldspielplatz auf alle Helfer. Dank eines Papas, welcher sich ebenfalls ehrenamtlich beim THW (Technisches Hilfswerk) engagiert, durften wir uns für unsere Holz-Aktion einen eindrucksvollen blauen LKW ausleihen. Da waren nicht nur unsere Kinder total begeistert, auch wir Erwachsenen staunten nicht schlecht.

Diese Erinnerung musste natürlich bildhaft festgehalten werden.

Wir sagen herzlichen Dank an das THW Stuttgart für die außergewöhnliche Leihgabe. Der große Lastwagen hat uns die Arbeit sehr erleichtert.

Auch unsere Kinder waren wieder mit vollem Eifer dabei und haben tatkräftig mitgeholfen. So konnten wir schon gegen die Mittagszeit auf unseren Wiesenplatz, um mit dem Stapeln des Holzes zu beginnen.

Zum Ausklang des arbeitsreichen Vormittags haben wir es uns beim Grillen und mit kühlen Getränken noch gemeinsam gemütlich gemacht und das schöne Wetter genossen.

Für das große Flächenlos bedanken wir uns bei unserem Förster Frank und für den schweißtreibenden Arbeitseinsatz sagen wir danke an alle Familien, die mitgeholfen haben.