Abendteuerliche Vereinswanderung zum Bärenschlössle

An einem schönen Samstag im Mai sind einige unserer Mitglieder der Einladung zu unserer ersten gemeinsamen Wanderung gefolgt. Treffpunkt war am Parkplatz Saufang/Wildschweingehege im Stuttgarter Westen.

Bestens ausgerüstet mit Bollerwagen, Picknickdecken und guter Laune machten wir uns auf den Weg zum Bärenschlössle.

Auf den wunderschönen Waldwegen des Rotwildparkes konnten wir Eltern uns in Ruhe unterhalten und unsere Kinder konnten rennen, toben und die imposanten alten Eichen bestaunen.

Bei unserem kurzen Zwischenstop am Rotwildgehege begrüßte uns ein sehr zutraulicher Hirsch mit tollem Geweih. An einem der kleinen Seen konnten wir Wasserschildkröten und Frösche beobachten, die sich auf aus dem Wasser herausragenden Steinen sonnten. Kurz darauf waren wir an der Ruine eines Römischen Hauses angekommen.

Der kurze Weg von den historischen Grundmauern des Römischen Hauses bis zum Bärenschlössle lief sich besonders gut, da sich alle schon auf das leckere, selbstgemachte Picknick freuten.

So breiteten wir, endlich am Ziel angekommen, unsere Picknickdecken aus und ließen es uns mit Blick auf den leider abgelassenen Bärensee am bunten Buffet schmecken.

Nicht nur für den Ausblick war es schade, dass kein Wasser im See war. Auch der verbliebene Schlamm birgte so manche Tücken. So haben wir bei einer abenteuerlichen Schlammrettungsaktion nicht nur ein paar unserer Kinder aus dem Schlamm geholt, nein, auch einer der Papas kam nicht mehr ohne Hilfe heraus. Doch glücklicherweise konnten sich alle wohlbehalten auf den Heimweg machen – nur ein Pärchen Kinderschuhe hatte es nicht mehr aus dem Schlamm des Sees geschafft.

Für die Einladung und tolle Organisation möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Vereinsmitglied Henning Frank bedanken, es war ein sehr schöner Nachmittag, von dem wir sicherlich noch lange reden werden.