Sommer, Sonne, Schöckinger Dorffest

Ein sehr geschäftiges, aufregendes, heißes und schönes Wochenende.

Die Eltern unserer Buntspechte haben alles gegeben! Wo man nur hinschaute, konnte man unsere blauen T-Shirts entdecken. Wir haben uns als Verein bei so ziemlich allen Arbeiten, die es am Dorffest zu bewältigen gab, beteiligt. Geschwitzt wurde beim Getränkeausschank, an der Kasse, bei der Pfandrückgabe, bei unserem bunten Kinderprogramm und natürlich auch beim Auf- sowie Abbau.

Aber was sollen wir sagen, alle haben kräftig mitangepackt bei ein, zwei oder mehr Schichten und es war eine Wahnsinnsleistung, was wir als doch kleiner Verein, beitragen konnten.

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an jeden einzelnen Helfer! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren des Schöckinger Dorffestes, welche uns ein Mitwirken überhaupt ermöglicht haben.

Im Innenhof des ev. Gemeindehauses haben wir viele Kinder und Familien empfangen. An beiden Tagen haben wir beim Kinderschminken an die 100 Kinder in Drachen, Schmetterlinge, Katzen, Piraten, Einhörner und noch vieles mehr verwandelt. Unser Glücksrad stand die Festtage auch kaum still und wir haben weit über 100 Umdrehungen gezählt bei dem jedes Kind einen Preis ergattern konnte. Sehr beliebt bei den Kindern war auch unsere selbst gebaute Farbschleuder (eine Erfindung, die man gesehen haben muss 😉 und welche an unserem Spechtfest am 14.10.2023 wieder zum Einsatz kommen wird), das Spielmobil und die kurzfristig organisierte Wasserwerkstatt, bei der sich die Kinder eine kleine Abkühlung gönnen konnten.

Da das Beste ja bekanntlich zum Schluss kommt, möchten wir noch gerne vom Gesangsauftritt unserer Bunstpechte berichten. Die Kinder haben gemeinsam mit ihren Erziehern und ein paar Mamas ihr selbst umgedichtetes Lied „Die Rübe“ vor großem Publikum zum Besten gegeben. Das muss man sich erstmal trauen, vor so vielen Leuten. Wir freuen uns, dass unsere Waldkindergartenkinder so mutig waren und sind sehr stolz auf sie.