Wir sagen Danke

Anlässlich des 50. Geburtstags von dm-drogerie markt, wurden wir als Verein eingeladen, bei einer Abstimmung für zukunftsweisende Vereine mitzuwirken.

Im Rahmen der Initiative und getreu dem Motto „Lust auf Zukunft“ wurden Projekte und Organisationen gefördert und wertgeschätzt, die sich im Umfeld des dm-drogerie marktes Hirschlanden besonders engagieren. Im Hinblick auf eine zukunftsfähige Welt betreffend: Ökologie, Individualisierung und Gesellschaft, Gesundheit, New Work sowie Kinder und Jugendliche.

Da haben wir uns als Waldkindergarten natürlich sehr gerne angeschlossen. Unsere Aufmerksamkeit (Philosophie) gilt dem achtsamen und altersgerechten Umgang mit unseren Kindergartenkindern, der Wertschätzung der Natur und der offene und freundliche Umgang mit unseren Mitmenschen.

Eine schöne und passende Zusammenfassung aus unserer Konzeption, gerne hier einmal zum selbst Lesen:

„Im Spiel setzt sich das Kind mit seiner Umwelt auseinander.

Es lernt, dass Erfolge durch eigene Anstrengung erzielt werden.

Spielen bedeutet lernen für das Kind.

Bildung passiert, wenn das Kind etwas gelernt hat, dass es vorher noch nicht konnte.

Bildung geschieht das ganze Leben.

Das Kinderspiel ist ein von der Natur eingerichteter Motor zum Lernen.

Wir müssen uns darauf einlassen, wie die Kinder ihre Welt verstehen.“

Um wieder zurück zu unserer Teilnahme bei der dm-Zukunftsinitiative zu kommen, möchten wir uns ganz herzlich bei allen dm-drogerie markt Kunden, Freunden und Unterstützern unseres Vereines für ihre Stimme bedanken.

Sehr glücklich und stolz über Platz 2, sind wir Frau Grausam als Filialleiterin des dm-drogerie marktes Hirschlanden und ihrem freundlichen und hilfsbereiten Team für diese großzügige Spende überaus dankbar.

Repräsentativ für alle Buntspechte und Mitglieder hat die Scheckübergabe in kleiner Runde stattgefunden, bei der sich die Kinder mit einem selbst gepflückten Strauß persönlich bei Frau Grausam bedanken konnten.