Auf Wiedersehen bei den Buntspechten!

Nicht nur bei den Vögeln im Wald ist der Sommer die Zeit, in der die Jungen flügge werden, sondern auch bei unseren menschlichen Buntspechten in Schöckingen. Gleich 7 kleine Buntspechte verlassen diesen und nächsten Freitag das muckelige Nest und machen sich auf den Weg zu neuen Abenteuern in der Schule. Die Spannung ist groß und mit ihr natürlich auch die Vorfreude auf die vielen neuen Dinge, die nun auf uns warten. Das Eine endet, damit etwas Neues beginnen kann. Ein guter Zeitpunkt für einen kurzen Blick zurück.

Liebe Iris, lieber Aron und lieber Till! Wir schauen zurück auf eine wunderbare Kindergartenzeit, die jeder von uns auf seine ganz eigene, besondere Weise erleben durfte. Gemeinsam mit Euch und den anderen Kindern haben wir nicht nur die Wunder der Natur entdeckt. Wir haben gelacht, getobt, gewerkelt, gedichtet und … auch so manchen Quatsch gemacht. Nun bringen nicht mehr unsere schmutzigen Gesichter die Eltern zum Staunen, sondern die vielen Dinge, die wir wissen und schon ganz alleine können. Wir sagen „DANKE“ für die tolle Zeit und wünschen Euch auch weiterhin viele große und kleine Abenteuer mit Euren Buntspechten!

Neben unseren Erziehern/ (-innen) machen auch viele Menschen aus dem Umfeld (selbst über Schöckingen hinaus) unseren Kindergarten mit tollen Ausflügen und Erlebnissen zu etwas Besonderem. Nicht zuletzt auch unsere Eltern – sie engagieren sich ehrenamtlich im Verein für uns und unseren Kindergarten. Euch Allen ein dickes Dankeschön von uns!

Bis zu den nächsten Ferien (denn dann gibt’s bestimmt ein Wiedersehen) grüßen herzlich: Ella, Eric, Dennis, Miggi, Illy, Theo und Olli!